23.11.2007

Wir haben die Skisaison 2007/2008 eingeläutet! Apex Mountain war das erste Skigebiet in unserer Nähe (na ja, fast 2 Stunden Fahrt), das heute seine Pforten aufgemacht hat. Die anderen haben alle noch nicht genug Schnee und waren daher gezwungen, ihren ersten Öffnungstag zu verschieben. Auch in Apex war nur ein Lift geöffnet und eine einzige Abfahrt - zu meinem Entsetzen eine reichlich steile blaue Abfahrt, also mittelschwer. Als ich oben stand, war ich drauf und dran, meine Skier abzuschnallen und mir einen Weg zu Fuß ins Dorf zurück zu suchen, aber dann habe ich allen Mut zusammengenommen und mich auf wackeligen Knien der Herausforderung gestellt. Für Julian war der "Okanagan Run" (so hieß die Abfahrt) natürlich mal wieder kein besonderes Problem, nur dass er halt öfter anhalten musste, damit seine Mutter auch hinterher kommt. Er hat über den Sommer offenbar weder seinen Wagemut auf den Pisten eingebüßt noch das Skifahren verlernt.

Keine Kommentare: