04.09.2007

Seit Sonntag sind wir offiziell im Schuljahr 2007/2008 - dieses Jahr mit 650 Schülern statt der bisherigen 450! Ab sofort protokolliere ich also wieder mindestens 25 Stunden Lernaktivität für SelfDesign und schreibe wöchentliche "Observation for Learning"-Berichte. Gegenüber dem letzten Schuljahr gibt es einige Änderungen. Wir haben eine neue Lernberaterin, Monique Richoux, die wir allerdings noch nicht persönlich kennen, sondern bisher nur vom Email-Austausch. Nächste Woche Montag treffen wir uns mit ihr; sie wohnt ca. 1 1/2 Stunden von Kelowna entfernt. Darüber hinaus habe ich beschlossen, Julians Aktivitäten in Englisch nicht mehr in der Kategorie "Fremdsprache" zu protokollieren, sondern unter "Sprache".

In den kommenden Tagen laufen auch so langsam all unsere Herbst-Kurse und -Aktivitäten an. Taekwon-Do startet diese Woche wieder, nachdem der Club in den letzten beiden Wochen Sommerpause hatte, am Donnerstag hat Julian seine erste Stunde Geigenunterricht, nächsten Dienstag beginnt "Homeschooler Gymnastics" und morgen haben wir unseren letzten "Beach Day" mit der Homeschooling-Gruppe. Ab nächsten Mittwoch werden wir gemeinsam wieder verschiedene Ausflüge machen.

Keine Kommentare: