17.03.2007

Anläßlich des heutigen St. Patrick's-Tages, wurde am Crystal Mountain ein "Giant Slalom Fun Race" veranstaltet - ein Riesenslalom-Rennen bei dem derjenige gewinnen würde, dessen Zeiten in zwei Durchgängen am nächsten beieinander liegen. Schon gestern, als wir den Aushang gesehen und Julian angemeldet haben, hat er sich ausgerechnet, wie seine Chancen stehen: "Wenn sich 100 Teilnehmer anmelden, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Goldmedaille gewinne, bei 1%, die Wahrscheinlichkeit, dass ich irgendeine Medaille bekomme, liegt bei 3%. Wenn aber nur 50 Skifahrer und Snowboarder teilnehmen, liegt meine Chance auf Gold bei 2% und auf irgendeine Medaille bei 6%." Es waren im Endeffekt nur ca. 30 Teilnehmer und es gab überhaupt keine Medaillen, sondern T-Shirts als Preise. Unter den ersten fünf war Julian nicht - die Zeiten seiner beiden Durchgänge lagen 6 Sekunden auseinander, aber er hatte Spaß und konnte üben, Slalom um die Stangen zu fahren.

Keine Kommentare: